· 

Feiertag und mir ist zum Weinen!

Die letzten Monate waren für uns alle sehr belastend. Zunehmend berichten mir jetzt öfters Klienten/innen,

dass Sie einfach „keine Luft mehr bekommen.“

„Wir sitzen andauernd aufeinander. Homeschooling, Kurzarbeit, Homeoffice und dann ist der Feiertag auch noch ein Regentag. Ich bin verzweifelt. Heute bin ich sogar tieftraurig, da ich das Gefühl habe, dass mir durch den Regen mein Spaziergang genommen wurde. Permanent spüre ich diese Unzufriedenheit in mir. Was ist nur los mit mir?“

Liebe Ehefrauen, Partnerinnen, Mütter, Lehrerinnen, Alltagshelferinnen, Geliebte, Köchinnen, Märchenerzählerinnen, Gärtnerinnen  „IHR DÜRFT DIESE GEFÜHLE HABEN!“

Gebt diesem Gefühl ruhig nach. Weint eine Runde, ärgert Euch und seid auch manchmal traurig oder wütend.

Euer Partner/in kann das verstehen und aushalten. Ihr müsst nicht immer funktionieren.

Es darf geweint werden. Wichtig ist, dass ihr nicht ganz auf Euch vergesst. Lasst doch ruhig mal was liegen, die Wäsche im Wäschekorb und das Bügeleisen im Schrank. Was soll den passieren?  Nur wenn es Euch gut geht, geht es auch den Kindern und Partner/innen gut. Also schaut auf Euch und tut Euch etwas Gutes!

In dieser Zeit beginnen viele depressive Phasen und viele Frauen vergessen, was sie eigentlich mögen.

Überlegt, womit Ihr Euch noch heute etwas Gutes tun könntest. Das kann ein leckeres Essen, Euer Lieblingsfilm oder -buch oder ein Lied sein, das ihr lange nicht mehr gehört habt, ein duftendes Bad oder lasst Euch einfach mal von wieder von Eurem Partner/in in den Arm nehmen.  

Wenn Ihr Lust und Laune habt, geht ruhig allein eine Runde spazieren. Mit Sicherheit kann auch der Partner/in

die halbe Stunde auf die Kinder schauen. Frische Luft tut einfach gut.

Solltet Ihr jemand zum Reden brauchen, bin ich gerne bei einer Beratung für Dich da. Ob persönlich oder über Zoom, ich höre gerne  zu.